Schriftgröße
ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Druckansicht öffnen
 

[ABGESAGT] Weihnachtliches Konzert

27.11.2021 um 16:00 Uhr

--- Das Konzert kann leider nicht stattfinden.

 

 

Weihnachtliches Konzert in der Kirche St. Magdalenen mit den Leipziger Blechbläsersolisten im Rahmen des
„Langenbogener Adventsglühens“.

 

Das MDR-Kammermusik-Ensemble aus Leipzig war bereits zur Adventszeit 2012 und 2015 in Langenbogen. Nun wollen die Leipziger Blechbläsersolisten uns mit einem Adventskonzert erneut auf die Weihnachtszeit einstimmen.

 

Dieses Ensemble wurde 1992 von dem Hornisten Rainer Köhler, dem Posaunisten Uwe Gebel sowie dem Tubisten Bernd Angerhöfer gegründet. Nachdem die drei Musiker bereits seit 1987 im ehemaligen Leipziger Blechbläser-Quintett, zu dessen Mitbegründern sie zählen, erfolgreich zusammengearbeitet hatten (zahlreiche Gastspiele im In- und Ausland, Rundfunk- und Plattenproduktionen, Konzerte zu internationalen Meisterkursen für Blechbläser), erweiterten sie gemeinsam mit dem Solotrompeter des Gewandhausorchesters Roderick MacDonald,  dem Trompeter des MDR-Sinfonieorchesters Rainer Regner und dem ehemaligen langjährigen Solotrompeter des MDR-Sinfonieorchesters Bernd Bartels ihr musikalisches Tätigkeitsfeld.

Das Repertoire umfasst Musik des barocken, klassischen sowie romantischen Erbes bis hin zur zeitgenössischen Musik und zu Ausflügen in die Gefilde des Folk, Pop und Jazz. Daneben bestimmt zunehmend die Arbeit mit Kammerorchestern sowie Chören und weiteren Solisten die Arbeit des Ensembles.

 

 

Veranstaltungsort

Kirche St. Magdalenen Langenbogen

 

Veranstalter

Förderverein Barockorgel Langenbogen e. V.

Am Alten Graben 3
06179 Teutschenthal OT Langenbogen

Telefon (034601) 23503
Telefax (03222) 3036635

E-Mail E-Mail:
www.orgel-langenbogen.de